GARMIN Edge 705

Gestern habe ich das lange ersehnte GPS-Gerät fürs Bike endlich erhalten. Es ist ein Garmin Edge 705 mit TOPO Schweiz Karte.  Heute abend habe ich dann das Gerät eingestellt, am PC mich bei GARMIN registriert, das GPS angemeldet, die neueste Version vom MapSource und die Karten installiert. War gar nicht so einfach und brauchte Stunden, bis diese Karten dann auch noch auf das Gerät übergespielt waren... Morgen möchte ich dieses "fancy gadget" natürlich gleich mal ausprobieren. Hoffentlich bessert das Wetter noch etwas.

Vielleicht können mir die lesenden schon-GPS-Benutzer noch den einen oder anderen guten Tipp bezüglich Zusatzsoftware geben. Z.B. Trainingsverwaltung oder Geocaching. Aber schön eines nach dem Anderen. Zuerst muss ich die Grundfunktionalitäten in den Griff kriegen.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

stef am :

schreib mal , ob du den edge 705 wirklich empfiehlst. tönt etwas schwerfällig, so lange rummachen mit dem ding. lieber doch den legend hcx von garmin?
Antwort

beat am :

Ich denke, die Setup-Dauer ist bei allen Geräten etwa gleich. Man braucht Karten, muss diese auf das Gerät und den PC bringen und man muss die vielen neuen Funktionen erst einmal kennenlernen. Das braucht halt (zumindest zu Beginn) seine Zeit. Empfehlungen werde ich wohl keine machen. Zu unterschiedlich sind die Anforderungen und Erwartungen der einzelnen Benutzer/Käufer. Da muss jeder selbst entscheiden, was für ihn das Richtige ist. Bestimmt werde ich jedoch noch einige Mal über deen Edge705 schreiben und meine Erfahrungen berichten.
Antwort

Wolf am :

habe auch den edge 705, arbeite aber noch wenig mit den karten; zusatzsoftware kann ich sporttracks 2,0 empfehlen und auch performance pro (aber eigentlich nur wenn du auch mit tacx rollentrainern arbeitest), benutze diese seit laengerem mit forerunner 301.
Antwort

Toni Fankhauser am :

Falls Du noch Infos suchst - ich habe viel gelernt von dieser Seite: http://garminedge.wordpress.com/ Und hier gibt es ein super Tool: http://www.teambikeolympo.it/TCXConverter/TeamBikeOlympo_-_TCX_Converter/TCX_Converter_ENG.html Gruss Toni
Antwort

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.