schönes Hobby

Man kann es sehen wie man will doch als erwachsene, kinderlose Person muss man sich ja zwangsläufig mit irgendeinem Hobby beschäftigen. Egal was, neben den Job braucht man einen Ausgleich.

Mountainbiken ist meiner Meinung nach ein tolles Hobby. Die Technik der Fahrräder, der Fitnessfaktor, das Naturerlebnis, das sind nur ein paar Aspekte mit denen man sich auseinandersetzen kann. Je nach Zeit, Lust und Laune.

Am allerliebsten mag ich herrliches Singeltrailsurfen, dann lockere Sonntagsrunden, gefolgt von hochalpinen Touren. Aber egal, hauptsache: fahren. Das ist das Beste! Alle schönen Teile und auch  die beste Kleidung ist zu nichts nütz, ohne Gesundheit und Zeit. Das ist mir sonnenklar und auch stets bewusst.

Ein anderer ganz interessanter Punkt dieses Hobbys ist alles, was man unter Zubehör oder Equipment versteht. Schöne Teile, Computer, GPS, Leichteres, Funktionellers, Bessers, Schöneres, wie auch immer. Oder Bekleidung, Funktionklamotten. Das ist ein weites Feld und es ist wirklich beeindruckend, welche Fortschritte im Bekleidungssektor gemacht wurden. Windschutz, Atmungsaktivität, etc. All dieses Drumherum bietet ein riesiges Feld, wo man seine Gedanken, Wünsche, Vorlieben, seine Zeit  und sein Geld investieren kann...

Natürlich kann es auch zum Spleen werden, doch erstes spinnt eh jeder in irgendeine Richtung und zweitens ist es wohl eher eine harmlose Marotte und fast gar nicht gesundheitsschädigend. ;-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.