übersättigt

Wer kennt das nicht? Immer mehr, immer besser, immer weiter, immer schneller, immer grösser, immer... das Leben treibt einem vorwärts. Man will lernen, Fortschritte machen und sich ausdehnen (na ja, nur möglichst nicht körperlich ).

Ich werde durch meinen unersättlichen Geist angetrieben. Hunderttausend Gedanken, Ideen, Überlegungen und Vergleiche. Rastlosigkeit. Carpe diem - nutze den Tag. Und dieser Tag bietet meinem unersättlichen Geist auch  viel Nahrung und Projektionsfläche, wo er sich festhalten kann. Beruf, Privat, Hobby, Essen und Schlafen. Über alles lässt sich vortrefflich nachdenken. So sammle ich viel geistigen Müll an, den ich gelernt habe mit Sport wieder abzubauen. Nein, nicht ganz. Früher machte ich Yoga und das hat auch gut funktioniert. Still zu werden, abzuschalten, den Körper durch sanfte Übungen beweglich zu halten und dabei positive Gedanken zu tanken, all das hat mir immer sehr gut getan. Irgendwie schade, dass ich das aufgegeben habe. Ich weiss genau, dass ich irgendwann wieder darauf zurückkommen werde.

Ich bin abgeschweift.

Eigentlich wollte ich sagen, dass mir eine volle Arbeitswoche mit nur einmal Arbeitsweg per Bike ziemlich anhängt. Ich fühle mich wie durch Watte und sehne mich nach körperlicher Betätigung. Mein Geist braucht ein paar Stunden frische Luft und auch mein Körper sollte mal wieder kräftig mit Sauerstoff durchflutet werden. Mit meinem Schweiss will ich alles Negative von mir lassen.

Ich stelle  fest, dass mich körperliche Belastung geistig erfrischt und während ich körperlich regeneriere, ermüde ich geistig (Arbeitswoche). Deshalb ist es wichtig für mich, regelmässig Sport zu treiben (oder Yoga zu machen).

Leider soll es auch morgen  zeitweise regnen, doch für Sonntag sieht es recht gut aus. Da soll es wiedereinmal sonnig und über 25° Grad warm werden. Ideal also, für eine nächste Biketour.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.