< busy | Spider Update >

knackiges einrollen

  1. Fünf Tage lang bin ich nun nicht mehr auf dem Bike gesessen und so war es höchste Zeit, dies zu ändern. Kurz nach Mittag fuhr ich mit dem KISH los. Der starke Regen von gestern hat die Waldstrassen ganz schön aufgeweicht und deshalb blieb ich heute meist auf Asphalt. Ich rollte locker durch die Gegend und genoss das schöne Wetter. Leider knackt das Bike unter Belastung zunehmend. Nur bergauf unter Last und egal ob stehend oder sitzend. Bei jeder Pedalumdrehung  knackt und knarzt es unangenehm laut. Da gibt es viele mögliche Quellen: Das Innenlager, die Kettenblätter, die Kassette, die Nabe, die Speichen. Mist. Dem muss ich aber definitv nachgehen. So wie das jetzt knarrt ist es einfach  zu nervig. Der Tacho sagt: 64 km., 3:02 Std., 650 Hm.

Morgen Sonntag habe ich mich bereits um 09:00 Uhr mit Jürg zum biken verabredet. Da freue ich mich drauf und werde dann das ARROW nehmen. Das ist zwar nach dem Elsassweekend auch noch nicht geputzt, doch mit etwas ölen sollte noch eine Tour drinliegen. Danach muss ich beide Bikes mal etwas pflegen.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

vazifar am :

na dann viel glück beim suchen. ist eine mühsame sache. ich hatte das problem schon zwei mal. beim ersten mal war es die obere verschraubung beim dämpfer, beim zweiten mal die sattelbefestigung, und ich hätte jedes mal schwören können, das knacken käme von den pedalen oder dem tretlager.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
;-)  ;-|  :-(  :-)  :-D  :grins:  8-)  :-P  :applaus:  :wave: 
:shame:  :sik:  :cry:  :grrr:  :-O  :love:  :heart:  :th_up:  :th_down:  :beer: