super Grundlagentraining

War das eine gute Tour! Weil ich gestern in meiner Januar-Tabelle von 2005 gesehen habe, dass ich vor einem Jahr eine Grundlagenausdauertour mit dem BMC-Strassenrad über 84km gemacht habe, konnte ich ja heute nicht schwächeln...  Da ich die letztjährige Tour als sehr schön in Erinnerung hatte (wobei es damals im Schnitt 8°Grad "warm" war) entschloss ich mich kurzerhand, heute die selbe Runde nochmals zu fahren. Diesmal aber mit dem MTB und Stollenreifen (auf 100% Asphalt). Letztes Jahr zeigte der Computer 84km und 3:10 Std. und dieses Jahr 85km und 3:35 Std. Ich habe mit dem MTB also 25 Minuten länger gebraucht als mit dem Strassenrad. Eventuell machte die Temperatur auch noch was aus. Heute war's im Schnitt fast 10°Grad kälter, nämlich -1°Grad. Das ist übrigens die flachste Strecke die ich kenne. Auf dem 85km lauern nur etwas über 500 Höhenmeter und die sind alle human. Das hat wirklich gut getan!

Das Foto zeigt das Flusskraftwerk Rheinsfelden in der Nähe von Eglisau. Habe den Rhein noch nie mit so wenig Wasser gesehen!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.