< Tour zur Näppenalp | das rote Sofa >

hitzige Singletrailrunde

Heute zeigte ich Matthias unsere bevorzugte Singletrailrunde.Von der Hitze unbeeindruckt und starteten wir so um elf Uhr doch schon am ersten Anstieg mussten wir leiden. Es war wirklich drückend heiss. Die vielen herrlichen Singletrails entschädigten uns und der Gedanke, später noch baden zu gehen, machte die Anstrengungen erträglich. Wir hatten auch keine Eile und legten öfters mal eine Pause ein.

Auf dem Bild rechts machen wir in der Steigung Richtung Irchelturm einen Halt und das Bild links zeigt "Matthias in action" an einer kniffligen Stelle eines Singletrails.

Gegen zwei Uhr Mittags erreichten wir die Tössegg, wo die Töss in den Rhein mündet und wo man herrlich baden kann. Natürlich hatte es ziemlich viel Volk, denn was heute laufen konnte und noch nicht in die Ferien verreist ist, suchte die Nähe zu kühlendem Nass. Wir wechselten von der Bike- in die Badehose und genossen das kühle Flusswasser. Danach noch etwas Sonnenbaden und dann den Rest der Tour antreten. Es wartete noch der Rhinsberg mit seinen schönen Trails und den wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen.

Abends machte ich für uns zwei dann ein leckeres Abendessen und bewässerte danach noch Garten und Rasenfläche. Es war ein gelungener Tag und überhaupt: ein gelungenes Wochenende. Schäden: gestern Sattel gebrochen, heute Tachogeber an der Gabel abgebrochen. Der Tacho sagt: 53km., 3:48 Std., 1'300Hm

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Scotty am :

starke actionbilder, normal ist doch beat die downhillsau :-)) remember: never ride in front of beat !!

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
;-)  ;-|  :-(  :-)  :-D  :grins:  8-)  :-P  :applaus:  :wave: 
:shame:  :sik:  :cry:  :grrr:  :-O  :love:  :heart:  :th_up:  :th_down:  :beer: