weitere Nutzung des P7 Plus

Mein Vater hat Interesse an meinem HUAWEI G7 Plus bekundet. Er möchte sich mit seinen 80 Jahren noch mit etwas Neuem beschäftigen. Wenn ich ihm damit einen Gefallen tun kann, so mach ich das doch gerne.

Zuerst löschte ich alle meine Fotos, E-Mails und sonstigen persönlichen Daten. Apps, die mein Vater nicht nutzen wird, kann ich gleich mehrere löschen. Dann suchte ich ein paar Fotos zusammen, die ich als Beispielbilder auf das Handy bringen kann. Eines der Bilder wählte ich als Hintergrund. Dazu suchte ich ein passendes Design und schon bald hatte das Gerät einen Hansruedi-Touch. Noch ein, zwei zusätzliche Spiele und gut ist! Ja, so macht es Freude.

Ich muss mir eine Liste schreiben, an was noch gedacht und was noch angepasst werden muss.

  • WLAN-Zugang einrichten
  • SIM-Karte passt? MicroSIM, PIN?
  • Fingerabdrucksensor einrichten
  • Kontakte von altem Handy übertragen? Wie?
  • SMS von altem Handy übertragen? z.B. mit App: SMS Backup & Restore
  • Bilder von altem Handy übertragen?
  • E-Mail-Account einrichten
  • Facebook-Account einrichten
  • Swiss-Moto Anmeldung

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.