Testeintrag Projekt 07

Irgendwie muss ich in absehbarer Zeit an meiner beruflichen Situation etwas ändern. Ich bin in meinem Job eigentlich schon seit längerem unzufrieden, doch die grosszügige finanzielle Entschädigung liess mich bisher immer wieder verstummen. So schleppte ich mich über die letzten Jahre... wobei das schleppen eigentlich zu negativ formuliert ist. Das verdiente Geld ermöglichte mir ja auch materiell sorgenfreie Zeiten, in denen ich meine Altervorsorge füttern und gleichzeitig Eigenkapital für Wohneigentum aufbauen konnte. Doch es ist halt schon so: Geld alleine macht nicht glücklich... die letzten Jahre erscheinen mir öfters als verschenkte (oder besser: verkaufte) Jahre. Es reut mich, meine endliche Lebenszeit an einen Haufen Geld zu verschwenden, von dem ich nicht einmal weiss, ob ich ihn dereinst überhaupt so verwerten kann, wie ich mir sich das heute vorstelle.

Vor meiner momentanen Anstellung war ich sieben Jahre selbständig, wovon ich die ersten fünf Jahre finanziell kaum überleben konnte und die letzten zwei Jahre zu 100% bei meinem derzeitigen Arbeitgeber als freier Mitarbeiter tätig war. Seither konnte ich nebst Eigenheim und Altersvorsorge noch etwas sparen, was als zukünftiges Startkapital dienen kann.

In der Zwischenzeit haben sich zwei Ideen/Projekte herauskristallisiert:

  • BRING-Ring (eine Home-Delivery-Organisation)
  • naturbelassene Commestible-Produkte im Premiumsegment  (als Ladengeschäft)

Zum BRING-Ring gibt es bereits etliche Überlegungen und Dokumente, welche ich in nächster Zeit hier hinein stellen werde. Die Commestible-Geschichte ist noch mehr im Ideenstadium.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.