ein Fehlkauf

Es ist noch nicht lange her: Moonmen Riserbar! Der teuerste Lenker aller Zeiten!

Zuerst liess er sich schlecht montieren, da die für Griffe nutzbare Länge aussen sehr kurz ausfällt. Der ganze Lenker ist aber 74cm breit, mit Lenkergummi und Endstopfen total 75 Zentimeter! Ein breites Geweih! Der alte Lenker war Hörnchen aussen auch schon 68cm breit. 75cm ist mir nun zu viel! Hörnchen fehlen mir auch.

Ich stöberte wieder im Internet rum. Hier habe ich ja beschrieben, was es für Möglichkeiten gibt um den Lenker höher zu bringen. Die zweitbeste Idee ist die mit einer neuen Gabel mit langem Schaft. Im September bestellte ich dann eine Salsa Firestarter Gabel, zusammen mit einem neuen Lenker. Da hiess es: Lieferzeit bis 2 Wochen. Dann hiess es 20. Oktober 2016 und dann folgte 20.01.2017. Sprich: Sie haben keine Ahnung, wann die nächste Gabel kommt. Also auch nichts!

Also die günstigste/schlechteste Lösung: Ahead-Set-Verlängerung anbauen. Und genau das habe ich nun bestellt. Ich will die möglichst identische Griffposition wie 2011, nur etwa 5-8cm weiter oben. Ich bin gespannt, ob und wie das funktioniert.

Den Moonmen Riserbar werde ich vermutlich an das SANTA CRUZ Fully schrauben. Es ist ja ursprünglich ein MTB-Lenker und er sollte da eigentlich ganz gut passen. Es geht also weiter...

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.