Tunnelblick

Ich sehe nur noch Rikscha... Freitag und Samstag war ich in der Stadt am arbeiten. Wobei ich zum Freitag eigentlich sagen muss, dass ich vorwiegend fror und wenig arbeitete, weil es so kalt war, dass kaum jemand mitfahren wollte. Am Samstag war es dann leicht besser und gegen Abend hatte ich zum Glück noch eine gebuchte Rundfahrt, die dann auch sehr unterhaltsam war. Soweit so gut.

In der Zwischenzeit beschäftigte ich mich mit dem Kauf von zwei weiteren Rikscha, was mitlerweile beschlossene Sache ist. Am 26. März werde ich nach München fahren um die beiden Rikschas abzuholen und in die Schweiz zu importieren. Rund um dieses Thema gibt es allerhand zu tun. Einerseits geht es darum alles soweit vorzubereiten, dass die zweite Rikscha möglichst schnell einsatzfähig ist. Mein Ziel ist hier, dass Arjun, mein indischer Fahrer, noch vor Ostern (Zieltag Donnerstag, 28.03.) loslegen kann. So muss ich bis dann also ein zweites Set von Designplatten gedruckt haben, Frack-Shirts bereit haben, einen Termin beim Strassenverkehrsamt beantragen, etc. etc. Mittlerweile ist eine ganze Liste von Aktivitäten entstanden, die eine solche Erweiterung auslöst.

Noch ärgere ich mich nicht über das ausbleibende Frühlingswetter, doch ich wünsche mir natürlich schon, dass es dann möglichst zu Ostern richtig schönes und möglichst auch warmes Wetter gibt. Gutes Wetter ist schlicht und einfach meine Basis für ansprechenden Erfolg. Im Vergleich zu letztem Jahr gehe ich schon bedeutend gelassener mit der Situation um. Ich profitiere nun von den gemachten Erfahrungen und weiss, dass es um diese Jahreszeit vorwiegend einmal drum geht, dass man wieder gesehen wird und dass die Leute wissen, dass es dieses Angebot gibt. Wenn dann wirklich der Frühling erwacht, steigen auch die Fahrgastzahlen.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.