sonnige Samstagsrunde

Vier Freunde trafen um elf Uhr bei mir ein und wir plauderten noch etwas vor der Garage. Ich erzählte, dass ich das Intense verkaufen wolle und sofort war da ein Interessent. Probefahrt? Na klar! Stell Dein Bike in die Garage und nimm das Intense gleich mit auf die Runde. Noch schnell den Luftdruck kontrollieren und ab gehts.

Wir fuhren gemütlich zur Tössegg runter und folgten dann dem Rheinufer bis nach Kaiserstuhl, wo wir eigentlich im Restaurant Krone einkehren wollten. Das war aber leider wegen Betriebsferien geschlossen. 100 Meter später bricht bei einem der Biker das linke Pedal weg. die Alu(?)Befestigungsschraube ist mitten durch gebrochen und der innere Teil steckt noch im Gewinde fest. Das können wir nicht reparieren. Per Handy wird ein Familienmitglied herbeitelefoniert, das den Pechvogel mit dem Auto abholt.

Zu viert fahren wir dann hoch zum Leuenkopf und nehmen auf dem Weg in Richtung Stadel ein paar schöne Singletrails mit. Alles bei bestem Frühlingswetter, bei 10 bis 12° Grad.

Ich fühlte mich heute etwas schlapp. In den letzten Wochen habe ich ein bis zwei Kilo zugenommen und das spürte ich. Ich war froh, dass ein paar flache Kilometer folgten, bis wir im Stützli50 unseren obligaten Kaffee-Schnaps-Halt machen. Zwetschgenlutz und Mohrenkopf. Das ist da meine Lieblingskombination. Bei zwei Zwetschgenlutz dürfen es auch ruhig zwei Mohrenköpfe sein... für diese Momente schwitze ich...

Es folgt ein kurzer Moment des Handelns um das Intense Spider29 Bike. Er will und ich will. So wird man sich rasch einig. Er fahre mit dem Intense gleich nach Hause und hole dann mit dem Auto sein altes Bike bei mir ab. Ja, o.k. Plötzlich geht alles sehr schnell...

Kaum habe ich nach der Tour zu Hause geduscht, klingelt es auch schon an der Türe. Er holt sein Bike aus der Garage und plötzlich wird mir bewusst, dass nun das schöne weisse Bike, das Intense Spider29, weg ist. Eine kleine Träne... und viel Freude. Es wird wieder gefahren und es bleibt in der Nähe. Alles ist gut. Ich bin überrascht, wie schnell und unkompliziert das nun gegangen ist. Gestern entschieden und heute verkauft. Tip Top! Das GPS sagt: 52 km., 2:59 Std., 600 Hm.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

david am :

Mit dem Santa hast du ja eine wirklich guten Nachfolger fürs Intense, dann kannst du das mit gutem Gewissen verkaufen. Und wenn es in der Nähe bleibt sowieso.
Antwort

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.