< ToG, Tag 3, Davos - Parpan | Hometrails >

ToG, Tag 4 Parpan - Alp Sura, Chur

Wieder ein nasser Morgen... dichte Wolken hängen an den Berghängen. Es ist wieder kalt. Doch wieder haben wir eine Wetterbesserung in Aussicht. Nach einem ersten kurzen Anstieg folgt die Abfahrt über den "alter Schiin" runter nach Thusis. Von da weg gings dann wieder berghoch und endlich zeigte sich mehr und mehr die Sonne.  

Der Weg zur Alp Sura war dann sehr schön mit vielen tollen Ausblicken ins Rheintal und ins Domleschg. Dort trafen dann beide Gruppen zusammen und wir ordneten uns neu. In einer Gruppe waren nun die Leute, welche nach vier Tagen nach Hause fahren und diejenigen, welche noch drei Tage länger, die 7 Tages Variante fahren. Ich verabschiedete mich also von meinen Bikefreunden und machte mich mit Anderen auf den Weg zurück zum Auto. Dort angekommen packte ich schnell alles ins Auto und machte mich auf den Heimweg. Der Tacho sagt: 68 km., 4:55 Std., 1'650 Hm.

Das Resümee?

Die Tourorganisation war hervorragend. Gute Hotels, klasse Essen, gute Lunchpackete, kompetente Guides.

Das Wetter hätte besser sein können. (Ich werde nicht mehr in einer ersten Juliwoche in den Kanton Graubünden reisen).

Die Tour Freeride-X von www.bike-explorer.ch ist bestimmt eine Überlegung wert.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
;-)  ;-|  :-(  :-)  :-D  :grins:  8-)  :-P  :applaus:  :wave: 
:shame:  :sik:  :cry:  :grrr:  :-O  :love:  :heart:  :th_up:  :th_down:  :beer: