perfekter Tag

Der Wetterbericht für dieses Wochenende ist spitze! Schön, sonnig und heute bis 28, morgen sogar bis gegen 30° Grad. Die Tage sind derzeit hell und lang. Die Sonne steht schon um 05:30 Uhr am Horizont und geht erst kurz vor 21:30 Uhr wieder unter. Herrlich. Ich mag diese Zeit ganz enorm. Und deshalb fiel es mir auch nicht schwer, schon um 07:30 Uhr aufzustehen und zu frühstücken. Ich hatte mich auf 08:30 Uhr mit Jürg und Geri auf eine Samstagstrainingstour verabredet.

Wir fuhren fast die gleiche Runde, wie vor zwei Wochen. Unsere Irchel-Standardroute mit möglichst vielen Singletrails und mit einem Halt in der Besenbeiz bei der Tössegg. Ich war im Kopf gut motiviert und freute mich auf die heutige Tour. Doch irgendwie wollte heute mein Motor, mein Körper,  nicht so richtig gut. Nicht dass ich irgendwelche Schmerzen verspührt hätte, nein, ich fühlte mich einfach etwas matt und träge. Ich hatte das Gefühl, zu wenig Sauerstoff zu den Muskeln zu bringen, da kam einfach nicht so viel raus wie in den letzten Wochen. Na ja, was soll's. Ich nehme es zur Kenntnis und teile meine Kräfte entsprechend ein. Deshalb lasse ich mir nicht die gute Laune verderben, denn es ist wirklich ein perfekter Tag für diese Singletrailtour. Die Wege waren meist trocken und nur stellenweise feucht. Die vielen Blätter an Bäumen und Sträuchern leuchten im Sonnenlicht. Überall herrscht nun Fülle. Zeitweise fühle ich mich wie im Urwald. Wirklich schön! So macht mountainbiken richtig Spass.

Gegen 13:00 Uhr war ich dann wieder zu Hause und nutze nun die freie Zeit für diesen Blogeintrag. Um 16:00 Uhr sind zu einer Geburtstagsparty eingeladen und bei dem schönen Wetter wird das ganz bestimmt schön und unterhaltsam. Ich freue mich darauf. Ja, der heutige Tag ist nahe am "perfekten Tag". Der Tacho sagt: 44 km. 3:10 Std., 1'220 Hm

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

david am :

Schön mal wieder etwas von dir zu lesen.. ;-) Lustigerweise ging es mir heute ähnlich wie dir. Durch das perfekte Wetter super Motiviert, nur die Beine wollten nicht so wie ich. Aber das nächste mal siehts ja sicher wieder besser aus.
Antwort

Ralf am :

Fuer's aktuelle Wochenende sieht's leider nicht so berauschend aus.
Antwort

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.