heute

Eigentlich habe ich mich heute furchtbar aufgeregt. Und zwar wegen der UBS-!!!-6-Milliarden-Schulden-beim-Steuerzahler-machen-und-locker-2-Milliarden-Bonus-auszahlen Geschichte. Das gibt es doch einfach nicht! 2'000'000'000 Franken dividiert durch 80'000 Mitarbeiter = 25'000 Franken Bonus pro Kopf! Im Schnitt! Für Mitarbeiter einer Firma, die so gut gearbeitet haben, dass sie dutzende von Milliarden  verloren haben. Da verteilen die Chefs Geld, das sie gar nicht haben!

Das ist einfach Unglaublich! Und unsere Politiker nicken das alles noch ab! Wo sind wir denn hier? In Seldwila? Und ich gehöre zu den Schildbürgern, die das auch noch bezahlen? 2'000'000'000 Franken dividiert durch 7'000'000 Einwohner der Schweiz macht 285 Franken pro Kopf! Pro effektivem Steuerzahler wird das wohl gegen 1'000 Franken betragen! Als Bonus für notleidende Bankangestellte... Das ist DIEBSTAHL, gemeiner Raub! Und alles ganz legal! Das ist wirklich unglaublich! wo wird das noch hinführen?

Anyway. Ich habe mich ja nur "eigentlich" aufgeregt. ;-)


Denn so als Grundstimmung war ich heute doch recht positiv, war tagsüber gut motiviert und nun freue mich auf die Tage die da kommen. Wettermässig sieht es recht gut aus und für Freitag muss ich diesmal nicht sonderlich viel lernen. So kann ich also Pläne für den freien Donnerstag schmieden. Soll ich etwas in die Berge und eine Strassentour mit dem Bike fahren oder eine erste Schneeschuhwanderung unternehmen? Soll ich hier bleiben und eine lokale Bikerunde drehen? ... Möglichkeiten... schöne Möglichkeiten.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.