die Geschichte mit der Waage

Am Samstag haben wir eine neue Personenwaage gekauft... Eine elektronische Waage mit Digitalanzeige. Muss ich noch weitererzählen oder weiss schon jeder was jetzt kommt? ;-)

Wie haben sie also ausgepackt, kurz die Bedienungsanleitung überflogen und sind dann mal so draufgestanden... da war der Spass dann schnell zu Ende!

Das Ding muss defekt sein! Ich bin urplötzlich 3 Kilo schwerer geworden! Nein! Sch.....! Das gibt's doch nicht! Mein BMI war bei meinen bis anhin geglaubten 94 Kilo schon grenzwertig, doch mit den nun angezeigten 97 Kilo falle ich mit BMI 26,3 definitv in die Kategorie: übergewichtig! Argh... nein... nein... das ist ja ein echter Hammer!

Seit Samstagabend habe ich mich nun etwas von diesem Schock erholt, doch zu denken gibt es mir schon noch. Ich muss wirklich zusehen, dass ich das eine oder andere Kilo in den nächsten Monaten und Jahren reduzieren kann. 97 ist zuviel! Mit 92 Kilo wäre ich glücklich,  90kg wäre so in etwa mein Traumgewicht. Das entspräche dann einem BMI von 24,4 = im grünen Bereich. -> die Vitaltrainerausbildung gibt mir die nötigen Kenntnisse in die Hand um ein Ziel wie dieses erreichen zu können. Ernährung, Bewegung und Entspannung - die drei Grundpfeiler der Ausbildung kann ich gleich an mir ausprobieren und zeigen, ob ich das Gelernte auch wirklich umsetzen kann. Gute Idee. Werde sporadisch wieder Gewichtsdaten liefern. Wir bleiben dran.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Spoony am :

Na Ja, ich schwappe mit 24.7 auch permanent am Limit. Aber der BMI ist ja so eine Sache. Muskelkilos oder Fettkilos ist die wahre Frage...
Antwort

david am :

Da muss ich Spoony zustimmen. Ein KG Muskel ist ja schwerer als ein KG Fett ;-) Schlussendlich ist doch immer wichtig, wie man sich wohl fühlt und nicht was die Wage sagt. Wobei das erste manchmal vom zweiten beeinflusst wird. :-)
Antwort

Als Aargauer unterwegs am :

Die gleiche Geschichte ist mir auch passiert. Mit der Renovation unseres Schlafzimmers haben wir uns auch eine neue Waage gekauft.... Ich gebe ja zu, dass ich während der Savoyenrundfahrt nicht nur gekurbelt habe, denn ohne Mampf kein Dampf! Aber über 2 Kilo mehr, nach so einer Fahrt!? Das gibt zu Denken.
Antwort

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.