Vorbereitung auf den Wahnsinn

Die nächsten vier Arbeitswochen muss/darf ich Chef über 48 Personen sein. Der richtige Chef hat vier Wochen Ferien und deshalb muss ich -als sein Stv.- ran... Das wird hart. Einen ersten Eindruck kriegte ich heute an zwei Meetings... irgendwie wird erwartet, dass man weiss was jeder der 48 gerade so macht und weshalb er es so macht. Zudem ist unsere Firma so strukturiert, dass alles bei der Funktion Abteilungsleiter zusammenläuft. Technologiefragen, Finanzen, Personelles, Projekte, betriebliche Organisation und natürlich: Störungen... Alles soll an diesem Punkt geplant, koordiniert und überwacht werden. Hinzu kommt die hochgepriesene Matrix-Organisation was einfach bedeutet, dass man an zwei Vorgesetzte zu rapportieren hat. Fachverantwortung in Richtung Deutschland und Geschäftsverantwortung hier lokal in der Schweiz. Super....

Na ja, ich bin genügend alt, reif und besonnen um diese Zeit durchzustehen. Wenn der Wahnsinn mich zu umzingeln droht versuche ich  in mir zu ruhen und "OM" zu sagen....  Ich liebe diesen Smiley.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Peter am :

viel glück, ich drücke dir die daumen - kenne solche situationen aus eigener erfahrung...tief durchatmen und ein OM helfen immer :-)
Antwort

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.