< Weekendplanung | pimp my ride >

Kyburgloop

Heute Morgen um halb zehn Uhr verabredete ich mich mit Thomas eingangs Winterthur für die bekannte Bikerunde um die Kyburg. Ich zog zum ersten Mal in diesem Herbst lange Bikehosen an. Das war bestimmt nicht verkehrt. Wir waren heute nur zu zweit und da Thomas jünger, leichter und schneller ist, musste ich immer 100% geben um einigermassen mitzuhalten. Das war anstrengend, zeigte  sich zum Schluss aber auch im gefahrenen Durschnitt. Heute waren es 17 km/Std., normalerweise fahren wir in der Gruppe etwas langsamer und wenn ich alleine radle sind es am Schluss auch mal weniger als 15  km/Std.

Wettermässig war die Tour wirklich herbstlich. Eine Hochnebeldecke lag weit über uns. Es war kühl, windig und es motivierte mich nicht, Fotos zu machen. Der Wind blies zeitweise so heftig in den Wald, dass sehr viele Buchenblätter von den Bäumen gewindet wurden und wir machmal wie durch einen Blätterregen fuhren. Es schneite Blätter. Sehr schön. Herbst ist in unseren Breitengraden wirklich eine sehr schöne Jahreszeit. Wenn das Laub unter den Rädern raschelt... wenn der Wald grün, gelb, orange und alle Arten von braun leuchtet... wenn der Waldboden ideal griffig ist und nur noch wenige Wanderer unterwegs sind... dann ist Herbst im Zürcher Unterland. Der Tacho sagt: 50 km., 2:56 Std., 1'170 Hm.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
;-)  ;-|  :-(  :-)  :-D  :grins:  8-)  :-P  :applaus:  :wave: 
:shame:  :sik:  :cry:  :grrr:  :-O  :love:  :heart:  :th_up:  :th_down:  :beer: