< Körperwelten | Arbeitsweg mit Zusatzschleife >

Ich bin Anna

Anna besucht ihre Freundin, die seit zwei Jahren als Trainerin in einer abulanten Rehabilitationsklinik im Appenzellerland arbeitet. Aufgrund einer Unpässlichkeit bittet diese nun Anna, ihre Lektion zu übernehmen.

Zielgruppe: 30-65 jährige Burnout-Patienten, welche die Rehabilitation abgeschlossen haben. Die Lektionen enthalten jeweils diverse Elemente aus Bewegung und Entspannung. Stellen Sie eine passende Lektion zusammen.

Das Planen und Durchführen dieser Lektion ist meine Prüfungsaufgabe im Bereich Bewegung und Entspannung der Ausbildung zum Vitaltrainer. Am 18.12. werde ich diese Lektion zeigen müssen. Als Letzter der 12 Kursteilnehmer, am allerletzten Schultag.

Vorher, am 27.11., steht die Prüfungsarbeit "Beratungsgespräch Ernährung" auf dem Programm. Da erhalten wir erst 30 Minuten vor der Praxisprüfung eine Fallbeschreibung.

Und noch vorher, am 20.11., präsentieren Marianne und ich unsere Gruppen-Diplomarbeit der Klasse und den Prüfungsexperten. Die Arbeit selbst müssen wir bis zum 30.10. schriftlich abgeben.

Es folgt nun also der Abschluss meiner knapp zweijährigen Ausbildung. Mir ist bewusst, dass ich noch ziemlich viel lernen muss, doch ich bin zuversichtlich. Das kriege ich hin.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Riz am :

Viel Glück bei Deinen Prüfungen! Drücke Dir die Daumen.

Peter am :

Liebe Anna (Beat), ich wünsche Dir sowohl als Beat und auch als Anna ganz viel Erfolg für die Prüfungsphase - und das Glück des Tüchtigen! Für die spätere Anwendung des Gelernten wünsche ich ebenso viel Erfolg. Toi Toi Toi

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
;-)  ;-|  :-(  :-)  :-D  :grins:  8-)  :-P  :applaus:  :wave: 
:shame:  :sik:  :cry:  :grrr:  :-O  :love:  :heart:  :th_up:  :th_down:  :beer: