< Samstagstraining | und los >

Sonntagsputz

Nach der gestrigen Biketour war das INTENSE ziemlich dreckig und das KISH stand ja ebenfalls noch eingesaut in der Garage. Deshalb war heute putzen angesagt. Ich musste das Aussenwasser wieder anstellen denn es war rasch klar, dass ich heute zuerst mit Schlauch und Wasser den Dreck von den Bikes abspritzen muss. Dann mit dem Eimer mit Schwamm und Bürste die Feinarbeit rundherum, bevor ich mit dem Schlauch noch einmal alles abspüle. Dann etwa eine Stunde abtrocknen lassen.

- Weihnachtsbeleuchtung an Dachkante montieren -

Auf dem Montageständer widme ich mich dann jedem Bike noch einmal gründlich. Ich schütze die Bremsscheiben mit Duschhauben, sprühe etwas Kriechöl (Brunox) auf den Rahmen und einen Putzlappen, mit dem ich dann alle Teile abreibe und einöle. Die Dichtungen an Gabel und Dämpfer öle ich gezielt, wie auch Umwerfer und Schaltwerk. Zum Schluss wende ich mich dann jeweils dem dreckigsten Teil, der Kette, zu. Mit einem Lappen reibe ich die Kette sauber, bevor ich sie neu einöle. Noch die Führungsrollen am Schaltwerk reinigen und fertig. Einmal alles durchschalten, wunderbar.

Als beide Bikes wieder glänzend in der Garage standen, nahm ich noch das ARROW hervor. Ich habe gestern Rolf die NOBBY NIC Reifen verkauft, die am ARROW dran sind. Da wollte ich wieder die roten Michelin Reifen montieren, die ich im Keller rumliegen hatte. Weil dieses Bike ja schon sauber geputzt war, war der Reifenwechsel eine kurze Geschichte. Und ja: Das ARROW sieht mit den roten Reifen noch immer spitze aus.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
;-)  ;-|  :-(  :-)  :-D  :grins:  8-)  :-P  :roll:  :applaus: 
:think:  :wave:  :shame:  :sik:  :cry:  :grrr:  :motz:  :bow:  :-O  :love: 
:heart:  :th_up:  :th_down:  :beer:  :sry:  :resp: