< Winterschuhe die Zweite | MTB-Winterschuhe >

Ruhetag

Seit letzten Freitag habe ich jeden Tag irgendwie Sport getrieben. Genug um mal ein, zwei Tage auszusetzen. Ausserdem verspühre ich doch etwas Muskelkater vom Dienstagssquash. Nach einem Sommer mit ausschliesslich radfahren merke ich die ganz unterschiedliche Belastung  ganz deutlich. Ich habe deshalb gestern Abend die Räder aus dem Mountainbike ausgebaut, die Reifen, Schläuche und Schnellspanner demontiert und die Räder soweit geputzt, dass ich sie heute Morgen zum Bikehändler bringen konnte um sie  zentrieren und die Naben schmieren zu lassen. Eines der Ziele dabei ist natürlich auch, eine mögliche Geräuschquelle auszuschalten. Wenn ich dann noch das neue Innenlager einbaue hoffe ich doch, endlich wieder Ruhe im Nähkästchen zu haben.

Beruflich läuft seit den Ferien eigentlich alles rund und soweit problemlos. Nächste Woche startet die zweite Schulungseinheit zum ITIL Service Manager und danach folgt die auswendig Lernerei bis zur Prüfung am 8. Dezember. Dies ist noch ein berufliches Ziel für dieses Jahr, auch wenn die Durchfallquote bei der erstmaligen Prüfung, nach Angabe der Ausbilder, bei über 50% liegt. Die Materie ist halt schon sehr trocken und theoretisch. Und da man keine Unterlagen verwenden darf, bleibt halt nichts anderes als die Prozesse und Subprozesse auswendig zu lernen. Ob man diese noch auf die Prüfungs-Fallstudie adaptieren kann, ist dann noch  eine andere Frage. Mal schauen.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
;-)  ;-|  :-(  :-)  :-D  :grins:  8-)  :-P  :applaus:  :wave: 
:shame:  :sik:  :cry:  :grrr:  :-O  :love:  :heart:  :th_up:  :th_down:  :beer: