< Verdauungstour | Rückblick 2019 >

Winterreifen

Continental-Winterreifen
Continental-Winterreifen

Für meine Winterreise 2017 durch Deutschland kaufte ich für das KISH einen Satz Winterreifen, die ich danach, im Frühling, wieder demontierte und im Keller einlagerte. Da ich ab Anfang Jahr mit dem Rad zu meinem neuen 25%-Job radeln will hatte ich schon länger im Hinterkopf, dass ich wohl besser die Winterreifen wieder montieren sollte. Es ist doch wahrscheinlich, dass ich im Januar oder Februar mal mit Schnee rechnen muss. Da kann etwas mehr Grip mit Sicherheit nicht schaden.

Ich habe es bis jetzt nicht getan, weil die montierten Schwalbe Marathon Supreme einfach extrem gut und geräuschlos rollen. Von diesem Reifen bin ich schwer begeistert und deshalb freue ich mich jetzt schon, wenn sie wieder drauf kommen.

Obwohl ich bestimmt schon 2'500 Kilometer mit den Continental Topcontact Winter Reifen gefahren bin, sehen sie noch fast neu aus. Der Vorderradreifen sowieso, aber auch der Hintere hat bestimmt noch 90% Profil. An den Seitenstollen sind noch immer die feinen Gummihaare der Gussform zu sehen. Auch die Lagerung im Keller, liegend mit einem leicht aufgepumpten Schlauch drin, hat problemlos funktioniert und deshalb glaube ich, dass die Reifen in den knapp drei Jahren kaum gealtert sind.

Nach der Reifenmontage setzte ich an der hinteren Scheibenbremse noch neue Beläge ein und danach reinigte und ölte ich die Kette frisch. Natürlich putzte und ölte ich auch die übrigen Teile am Rad, so dass es jetzt blitzblank und bereit für kommende Winterfahrten im Radschuppen steht. :th_up:

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
;-)  ;-|  :-(  :-)  :-D  :grins:  8-)  :-P  :roll:  :applaus: 
:think:  :wave:  :shame:  :sik:  :cry:  :grrr:  :motz:  :bow:  :-O  :love: 
:heart:  :th_up:  :th_down:  :beer:  :sry:  :resp: