< hat was | Samichlausfahrt >

Schutzblech

Plastik-Schmutzfänger
Plastik-Schmutzfänger

Habe heute etwas gebastelt. In den hinteren Gepäckträger des TREK 1120 will ich ein Schutzblech einbauen. Das ist an und für sich nichts Neues. Schon vor der Italienreise im Februar habe ich ein Stück Hartplastik entsprechend zurechtgeschnitten und in den Träger integriert.

Als die Gepäckträger schwarz matt gepulvert wurden habe ich diesen Plastikschutz schwarz lackiert, doch schon damals haben mich zwei Sachen gestört. Erstens war der Plastikstreifen etwas zu kurz und zweitens hatte ich damals nur schwarz glänzende Sprühfarbe. Zum matten Träger würde eine matte Lackierung natürlich besser passen.

Die Werbe-Dachleisten an der Rikscha werden aus 1mm starkem Plastoplan-Kunststoff hergestellt. Das perfekte Material für meine Idee. Letzte Woche nahm ich eine der alten Dachleisten nachhause und heute schnitt ich diese entsprechend zurecht. Ich habe zwei Versuche benötigt, bis es wirklich gut gepasst hat. Mittlerweile habe ich auch schwarz-matte Sprühfarbe gekauft. Doch derzeit ist es draussen zu kalt um gleich auch noch zu lackieren. Das kann ich mal machen, wenn es wieder etwas wärmer ist.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
;-)  ;-|  :-(  :-)  :-D  :grins:  8-)  :-P  :roll:  :applaus: 
:think:  :wave:  :shame:  :sik:  :cry:  :grrr:  :motz:  :bow:  :-O  :love: 
:heart:  :th_up:  :th_down:  :beer:  :sry:  :resp: