< vollständig, stimmig und rund | Morgenstund... >

Arbeit & Freizeit

schnell wechselnde Wetterverhältnisse
schnell wechselnde Wetterverhältnisse

Ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit der Überarbeitung der Bike Butler Homepage. Da sich mein Geschäftspartner französisch verabschiedet hat, sollte ich die neue Situation auf der Webseite irgendwie reflektieren und auch sonst sollte der Seitenauftritt etwas aufgefrischt und aktualisiert werden. Leider stelle ich fest, dass meine Motivation dafür relativ gering ist. Ich komme nur schleppend vorwärts und verwerfe viele Änderungen gleich wieder, nachdem ich sie gemacht habe. Ich stecke irgendwie fest. :-(

Etwas gefrustet habe ich dann um 15 Uhr den Wetterradar angesehen und festgestellt, dass nur noch ein paar wenige Regenzellen unterwegs sind und ich mit etwas Glück ein etwa zwei stündiges Zeitfenster erwischen kann um eine kurze Bikerunde zu drehen. Um etwa halb vier bin ich dann los auf eine "Frustabbau- und Regenerationsrunde". Das war eine wirklich gute Idee. Frischer Sauerstoff hilft beim denken...

Unterwegs kam mir dann eine -wie ich momentan denke- recht gute Idee. Ich sollte vielleicht besser eine von Grund auf neue Webseite aufbauen, als die bestehende soweit zu verbiegen, bis sie den neuen Anforderungen genügt. "Ganz neu" ist vermutlich besser als "aufgefrischtes alt". Der grosse Vorteil an dieser Idee ist, dass geschätzte 90 Prozent des Inhalts bereits vorhanden sind und es eigentlich nur darum geht, diesen neu zu strukturieren.

Zur Information: Die derzeit durchgeführten Änderungen sind nicht öffentlich sichtbar. Ich betreibe eine Kopie der Geschäftshomepage, in welche die Änderungen einpflegt werden. Wenn dann alles soweit fertig ist, wird die aktualisierte Kopie zum Original gemacht.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
;-)  ;-|  :-(  :-)  :-D  :grins:  8-)  :-P  :applaus:  :wave: 
:shame:  :sik:  :cry:  :grrr:  :-O  :love:  :heart:  :th_up:  :th_down:  :beer: