< für Handy-Leser | Arbeit & Freizeit >

vollständig, stimmig und rund

nochmal: leuchtende Herbstfarben
nochmal: leuchtende Herbstfarben

Bin wegen des wechselhaften Wetters auch heute zuhause geblieben und als sich dann am frühen Nachmittag doch noch für einen Moment die Sonne zeigte, machte ich einen kurzen Spaziergang ins Dorf um ein paar Kleinigkeiten einzukaufen.

Auf dem Rückweg hing ich etwas meinen Gedanken nach und weil das so stimmig war, machte ich noch einen kleinen Umweg. Man sah schon die nächsten dunklen Regenwolken herannahen. Ich wollte diesen schönen Spätherbstmoment vollständig auskosten. Was gibt es denn besseres, als mit den ersten Regentropfen nach Hause zu kommen um dann in der warmen Stube einen frischen Kaffee zu trinken und zu sehen, wie es draussen regnet? ;-) . Alles richtig gemacht. Trendbewusst und mit einem schelmischen Zwinkern könnte man das auch "successful living" nennen. :-D

Der heutige Titel beschreibt eigentlich ziemlich gut meinen inneren Zustand der letzten Wochen. Momentan gibt es für mich sehr wenig Pflicht. Es gibt Vieles, was ich tun könnte, doch Nichts was ich unbedingt erledigen muss. Und weil ich nun ziemlich viel Zeit habe, packe ich auch kleine Dinge an, die nie wirklich wichtig genug waren, dass ich mich echt darum gekümmert hätte. Und interessanterweise erzeugen solch erledigte Kleinigkeiten ein rundes und stimmiges Gefühl.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
;-)  ;-|  :-(  :-)  :-D  :grins:  8-)  :-P  :applaus:  :wave: 
:shame:  :sik:  :cry:  :grrr:  :-O  :love:  :heart:  :th_up:  :th_down:  :beer: