< kühle Stadtrundfahrten | für Handy-Leser >

in den Regen

schon bald kommt der nächste Regenschauer
schon bald kommt der nächste Regenschauer

Das Wetter war April-haft. Immer wieder wechselten sich Wolken, Regen und kurze trockene Phasen ab. Ich drückte mich deshalb etwas herum und war nicht wirklich schlüssig, ob ich nun biken soll, oder nicht. to bike, or not to bike, that's the question! Ich besuchte mal das Bike im Schuppen... und?...

Ja, ich will! Also los! Nicht lange fackeln sondern umziehen, aufsteigen und losfahren. Zur Sicherheit packte ich die Regenjacke in den Rucksack. Meist ist es ja so, dass es nicht zu regnen beginnt, wenn man eine Ragenjacke dabei hat. ;-) Vielleicht ist das ja für die heutige Sonntagsfahrt auch ein gutes Omen.

Der viele Regen der letzten Woche hat den Waldboden ziemlich aufgeweicht und durchtränkt. Es war also klar, dass es dreckig werden würde. Heute war mir das aber ziemlich egal. Ich war innerlich in guter Stimmung und hatte einfach richtig Lust um draussen etwas mit dem Bike zu spielen. Egal bei welchem Wetter.

Übrigens: Heute konnten die Bontrager XR4 Reifen mal so richtig zeigen, was sie können. Matschiger Boden, rutschiges Laub, nasse Steine und Wurzeln - alles dabei. Und ehrlich: Ich bin echt begeistert! Mit etwa 0,7bar Druck findet dieser Reifen immer noch irgendwo Traktion und vermittelt viel Sicherheit und ein gutes/stabiles Fahrgefühl. Genau richtig für das Winterhalbjahr in unseren Breitengraden. :th_up:

Etwa auf halber Strecke begann es dann tatsächlich zu regnen. Also kurz anhalten, die Regenjacke anziehen, den Regenschutz über den Rucksack stülpen und weiterfahren. Irgendwie brachte mich heute wirklich nichts aus der Ruhe und selbst als es dann richtig kräftig schüttete, war mir das ziemlich egal. Ich überlegte, wann ich letztmals im Regen bikte. Das muss hier gewesen sein. Auch schon lange her...

Insgesamt war ich zwei Stunden unterwegs und habe jede einzelne Minute davon genossen. Genauso wie die heisse Dusche nach dieser Regenfahrt. :applaus:

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
;-)  ;-|  :-(  :-)  :-D  :grins:  8-)  :-P  :applaus:  :wave: 
:shame:  :sik:  :cry:  :grrr:  :-O  :love:  :heart:  :th_up:  :th_down:  :beer: