< weitere LED-Basteleien | ablenken... >

Besuch bei VAXI

Heute war ich in Basel mit dem Initiant und Hauptverantwortlichen von VAXI (Abkürzung für Velotaxi) verabredet. Die Idee war ein Erfahrungs- und Gedankenaustausch. Ich bin da mit dem Motorrad hingefahren und die Fahrt dauerte pro Weg jeweils etwa 1 1/2 Stunden. Am Morgen war es entlang des Rheins noch sehr neblig, was ich gar nicht mag. Trotz (meiner Ansicht nach) guter Kleidung fand ich beide Fahrten ziemlich kalt.

Mit Til habe ich mich auf Anhieb gut verstanden. Zuerst besichtigten wir die drei VAXI in der Garage (Veloform City Cruiser 1) und danach zeigte er mir auf einer kurzen Fahrt ein paar Sehenswürdigkeiten von Basel. Danach gabs ein leckeres Essen in einer alternativen Kneipe direkt am Rheinufer. Unsere Gesprächsthemen starteten bei der Fahrzeugzechnik, gingen über Behörden, Werbepartner und Mitbewerber bis zu den Zielen im neuen Jahr und den Visionen für die Zukunft. So verging natürlich die Zeit wie im Flug.

Es hat mir gut getan, mich mit jemandem auszutauschen, der im gleichen Segment tätig ist. Durch den Umstand, dass wir keine unmittelbaren Konkurrenten sind, fällt es natürlich auch leicht, offen und ehrlich zu kommunizieren, um Rat zu fragen und Tipps zu geben. Das war wirklich ein gelungener Tag. Das werden wir bestimmt wiederholen.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
;-)  ;-|  :-(  :-)  :-D  :grins:  8-)  :-P  :roll:  :applaus: 
:think:  :wave:  :shame:  :sik:  :cry:  :grrr:  :motz:  :bow:  :-O  :love: 
:heart:  :th_up:  :th_down:  :beer:  :sry:  :resp: