< Stillstand | Samstagstrainingstour >

etwas spät

Es war kurz nach drei Uhr Mittags, als ich das Bike für eine kurze Ausfahrt bereit machte. Das Wetter war schön, Sonne mit weissen Wolken vor blauem Himmel, doch es war ziemlich frisch. Das Aussenthermometer zeigte kaum 10° Grad.

Ich fuhr auf direktem Weg zum Irchelturm hoch um da mein Standardfoto zu machen. Es ist nun richtig Herbst. Es liegt so viel Laub auf dem Boden, dass man stellenweise den Weg kaum mehr sieht. Urtümlich schön. Das Laub an den Bäumen leuchtet vor dem blauen Himmel. Bei der Hochwacht schien die Abendsonne schön über das weite Land und ich mache eine kurze Pause und esse einen Apfel. Die Luft war klar und kalt. Das Foto zeigt den Rhein und die Ortschaft Eglisau, mit den Brücken.

Für die Rückfahrt zog ich mich deshalb wärmer an. Ein zusätzliches Langarmtrikot und Langfingerhandschuhe konnte ich nun wirklich gut gebrauchen. Im schattigen Wald war es schnell ziemlich kalt geworden. An diese niederen Temperaturen muss ich mich erst wieder gewöhnen... Das GPS sagt: 27 km., 1:53 Std., 610 Hm.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
;-)  ;-|  :-(  :-)  :-D  :grins:  8-)  :-P  :applaus:  :wave: 
:shame:  :sik:  :cry:  :grrr:  :-O  :love:  :heart:  :th_up:  :th_down:  :beer: