< I'm walking | Samstagsbiken >

gut gelaufen

Der heutige Schultag und insbesondere meine Brokat-Minilektion ist wirklich gut gelaufen. Ich war gut vorbereitet und konnte das Programm auch gut umsetzen. Natürlich waren die 10 Minuten zu kurz. Ich brauchte 15., doch das wurde mir verziehen. Vier Übungen sind mit etwas Instruktion in 10 Minuten einfach nicht zu schaffen.

Am Nachmittag sahen wir dann im Rahmen von "Alter im Alltag" den Film Wolke 9. Eine erotisch-tragische Beziehungsgeschichte alter Menschen, die noch ziemlich unter die Haut ging und zum Denken anregte. Es scheint, alt wird irgendwie nur der Körper. Uns selbst, unsere ureigenen Sehnsüchte, Ängste und Hoffnungen werden wir immer in uns mittragen und nur die äussere, fleischliche Hülle verändert sich und zerfällt, langsam aber sicher. Bleibt letztendlich die Frage, was wird unser Geist denn tun, wenn das Herz wirklich einmal zu schlagen aufhört? Geht einfach das Licht aus? Ewiges Nichts, Dunkelheit? Oder doch etwas Anderes? Feinstoffliches? Ein Himmel oder gar ein jüngstes Gericht? Kann man wirklich alte, schon tote Freunde wiedersehen? . Ja, es war ein guter Tag, mit spannenden Fragen. Man muss ja nicht auf alles eine Antwort haben.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
;-)  ;-|  :-(  :-)  :-D  :grins:  8-)  :-P  :applaus:  :wave: 
:shame:  :sik:  :cry:  :grrr:  :-O  :love:  :heart:  :th_up:  :th_down:  :beer: