< Lägern-HW | Samstagstrainingstour >

Trailsuche

Seit ich mit dem Garmin Edge705 Navigationssystem herumfahre, studiere ich am PC auch öfters mal Karten und sehe mir Details genauer an. Die SwissTOPO Karte auf dem Garmin ist (zumindest in meiner direkten Umgebung) äusserst detailiert und genau. Da sind schmalste Pfade eingezeichnet und so bin ich via die Karte nun auf einen möglichen Singletrail gestossen, den ich bisher noch nicht kannte. Der entsprechende Hügel ist mir bekannt, doch unsere bisherigen Touren führten jeweils nur auf Waldstrassen zum nächsten Hügel, wo dann ein superschöner Wanderweg wartete. Nun entdeckte ich jedoch, dass es eine Möglichkeit geben würde um eine gestrichelte Linie auszuprobieren und so noch mehr Spass in die Runde einzubauen. Das ist ein Versuch wert. Ich bastelte mir per Software eine entsprechende Trainingsrunde zusammen und heute wollte ich gezielt diesen Trail suchen und ausprobieren.

Gegen 14:00 Uhr bin ich aufs Bike gestiegen und losgefahren. Wieder war herrliches Wetter. Vielleicht etwa 24° Grad, Super. Bis zum besagten Trail bin ich etwa 40 Minuten unterwegs. Dann nähere ich mich der Stelle, wo es links in den Wald wegehen sollte. Ich fahre langsam und suche nach einem Pfad, doch ich kann nichts erkennen. Das GPS meldet "Kursabweichung". Ich muss daran vorbei gefahren sein. Umdrehen, nochmals nachsehen. Da! Wirklich. Ein schmaler Trampelpfad führt entlang des Hangs in die richtige Richtung. Yeah! Cool! Ein weiterer Erfolg dieser Technik. Klar. Man kann auch mit einer genauen Karte in der Hand solche Trails finden (doch das habe ich bisher nicht gemacht).

Der neu entdeckte Trail kann nur bei anhaltend trockener Witterung befahren werden. Er führt durch lehmiges, matschiges Gelände, welches länger braucht bis es soweit abtrocknet, dass es nicht mehr tief und dreckig wird.

Morgen werde ich wiedereinmal mit einer ganzen Bikegruppe Hometrails abrocken. Da können wir diesen Abschnitt auch gleich noch einfügen. Ich freu mich drauf!

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Spoony am :

Lustig, ich machte heute genau das Gleiche! Ist irgendwie Wetter um unbekannte Trails zu fahren...

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
;-)  ;-|  :-(  :-)  :-D  :grins:  8-)  :-P  :roll:  :applaus: 
:think:  :wave:  :shame:  :sik:  :cry:  :grrr:  :motz:  :bow:  :-O  :love: 
:heart:  :th_up:  :th_down:  :beer:  :sry:  :resp: